Moin,
ich habe ein Problem, an dem ich jetzt schon eine ganze Weile sitze.
Ich möchte mir über eine GUI Dateien in eine Liste laden und diese dann weiter verarbeiten. Das habe ich auch soweit hinbekommen.
Ich habe also eine Listbox und einen button "hinzufügen", der mit uigetfile Dateinamen lädt.
Multiselect ist aktiviert und wenn ich jetzt Dateinamen auswähle, die schon in der Liste stehen, sollen diese nicht nochmal in die Liste geschrieben werden. Und das ist mein Problem! Wie kann ich das bewerkstelligen?
Der UNIQUE-Befehl wirft dabei also alle doppelten Files raus.
Das Umwandeln in eine CHAR-Matrix ist unpraktisch, da die Files ja unterschiedliche lange Namen haben können.
Wenn wirklich nur der File-Namen wichtig ist, kann man den pathname-Teil weglassen. Allerdings sind solche Pfad-losen Filenamen immer immer immer wieder eine Quelle nervender Bugs. Deshalb sind absolute Filenamen, also mit Pfad, unbedingt zu bevorzugen.
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.