Dummerweise gibt mir die letzte Zeile eine Fehlermeldung aus, da x Bezeichner im Rumpf von y ist, also dem Ausdruck 'log(10^19) - W_C + x'. Gnade, kann mir jemand helfen und sagen wie ich sowas realisiere?
Hier noch eine Fehlermeldung einer kürzeren Version:
Code:
>> y(x > W_C) = x;
??? In an assignment A(I) = B, the number of elements in B and
I must be the same.
die lösung für die letzte Frage erklärt sich von selbst.
du sagst x= 0...0,5...0,6 usw
und willst von Matlab das es eine variable y...also
y(0) ...y(0,6) usw Matlab fängt aber eben immer bei 1 an zu zählen, daher musst du dein x erst in natürliche Zahlen umwandeln.
Naja, hoffe es konnte ein wenig helfen
Ja code ist an sich fast richtig...war ein schnelligkeitsfehler von mir
Code:
W_C = 1.08/0.026;
x = [0:0.01:60];
for i = 1:length(x) if x(i) < W_C;
b(i) = log(10^19) -W_C + x(i); %hier habe ich etwas eingefügt
else b(i) = log(10^19) + 0;
end end
liefert mir gewünschten Verlauf. Die Knicke resultieren dabei aus der Approximierung der Fermi-Dirac-Verteilungsfunktion.
PS1: Ich habe jetzt die Elektronendichte und die Löcherdichte jeweils einzeln geplottet, wie aber bekomme ich beide auf einmal in ein Diagramm gezeichnet?
Update: Habe es soeben herausgefunden:
liefert mir zwar den richtigen Kurvenverlauf, aber leider ist dieser nicht blau wie sonst, sondern regenbogenfarbig, so dass ich kaum etwas erkennen kann. Wie lässt sich das vermeiden?
Zuletzt bearbeitet von Huskypaw am 30.12.2008, 10:36, insgesamt 5-mal bearbeitet
behebt dein problem.
so kannst du genau definieren von wo bis wo deine achse verlaufen soll
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.