|
Biene89 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 21.05.2011, 14:40
Titel: Lagrange Polynome
|
|
|
|
|
Hallo!
Ich muss in MAtLab ein m-file und ein function file programmieren. Ich bin absoluter Neuling und hatte auch keine wirkliche Einführung in das Programm und dementsprechende Schwierigkeiten die Aufgaben zu lösen, wäre daher über jede Hilfe wirklich dankbar.
Ich soll Aufgabe 10) in dem beigefügten Blatt lösen, habe nun auch schon ein wenig herumprobiert, kriege es aber absolut nicht zum laufen, in meinem m-file habe ich bisher:
das war mein Versuch den vorgegeben Algorithmus in das Program umzusetzen, ich weiß aber nicht so recht wie ich die Lagrange-Polynome in dem function file programmiere, da ich diese ja benötige. Außerdem ist in dem Algorithmus eine for-Schleife für j=1,..., maxloop aber in den darauf folgenden Bedingungen finde ich nirgendwo ein j? Geht das oder benötige ich das gar nicht?
Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar...
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
blatt04.pdf |
Dateigröße: |
64.04 KB |
Heruntergeladen: |
1310 mal |
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2011, 11:03
Titel: Re: Lagrange Polynome
|
|
Hallo Biene89,
Und wieder kommt ein Aufgabenblatt als PDF. Nun sind Professoren und Assistenten oft nicht so knauserig, aber im Grunde ist dieses Blatt das geistige Eigentum des Autors und die Weiterveröffentlichung bedarf einer expliziten Genehmigung - auch wenn es der Autor selbst ins Internet gesetzt hat. Für eine anwaltliche Abmahnung könnten da schnell einige Hundert Euro Gebühren auf Dich zu kommen.
Mir ist durchaus klar, dass Dich Dein Professor nicht so schnell abmahnen wird, aber zumindest begeistert wird er vermutlich nicht sein.
Der Abgabetermin ist ja nun seit einer Woche vorbei. Hast Du Dein Problem noch lösen können?
Gruß, Jan
|
|
|
Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|