|
|
Latex via Matlab ausführen |
|
fips12 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2013, 12:07
Titel: Latex via Matlab ausführen
|
|
|
|
|
Liebe Leute!
Ich zerbreche mir seit gut zwei Tagen den Kopf darüber und versuche fast unermüdlich im Netz eine Antwort auf mein Problem zu finden, aber leider bisher ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich versuche eine Grafik aus Matlab mittels plotpdftex.m in ein pdf mit Latex-Beschriftung umzuwandeln. Bis vor einem Montat hat das auch noch problemlos funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass die Weitergabe vom Latexbefehl via system nicht mehr funktioniert.
Das Minimalbeispiel:
Gebe ich den Code direkt in die Eingabeaufforderung ein, funktioniert es problemlos. Auch die weiteren Schritte aus der plotpdftex.m-Datei laufen einwandfrei, wenn die Latex-Datei kompiliert wurde. Mir ist es leider unerklärlich.
Danke schon im Voraus für euere Hilfe!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
laprint.m |
Dateigröße: |
97.9 KB |
Heruntergeladen: |
459 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
plotpdftex.m |
Dateigröße: |
7.12 KB |
Heruntergeladen: |
453 mal |
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2013, 12:19
Titel:
|
|
Hallo,
bevor man sich näher damit befasst:
was heißt "funktioniert nicht mehr"?
Gibt es eine Fehlermeldung? Welche (bitte komplett kopieren)? Anderweitig unerwartete Ergebnisse, und welche?
Kannst du dich an Änderungen am System innerhalb dieses Monats erinnern, die das Problem verursachen könnten?
Grüße,
Harald
|
|
|
fips12 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2013, 12:39
Titel:
|
|
Zitat: |
was heißt "funktioniert nicht mehr"? |
Ich kann keine pdf's mehr mit plotpdftex erstellen, da bei dem Schritt in der der Latex-Befehl ausgeführt wird, die folgende Fehlermeldung kommt:
Danach wird der Vorgang abgebrochen. Wenn ich diesen Zwischenschritt händisch, also über die Eingabeaufforderung ausführe, funktioniert es.
Zitat: |
Kannst du dich an Änderungen am System innerhalb dieses Monats erinnern, die das Problem verursachen könnten? |
Nein. Ich habe sogar versucht, Miketex 2.9 und Matlab neu zu installieren. Leider ohne Erfolg.
Danke!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2013, 13:43
Titel:
|
|
Hallo,
hier ein Versuch (d.h. ohne Garantie auf Erfolg):
Kommentiere Zeilen 145-153 aus (markieren --> rechts-klick --> comment) und schau, ob die Datei richtig generiert wird und ob du wie gewünscht damit weiter arbeiten kannst.
Falls nicht, kannst du das Problem dabei eingrenzen?
Grund hierfür: hdos > 0 bedeutet an sich, dass es bei der Ausführung des Befehls ein Problem gab. Dann würde ich aber erwarten, dass in wdos die Fehlermeldung zu finden ist, das ist ja aber anscheinend leer. Vielleicht denkt also system (aus welchen Gründen auch immer) nur, dass ein Fehler passiert ist, und es ist aber alles in bester Ordnung.
Grüße,
Harald
|
|
|
fips12 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2013, 14:02
Titel:
|
|
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich beim Latex-Befehl die Abfrage auskommentiere, kommt die nächste Fehlermeldung vom Dvi-Ps-Command usw. Wenn ich alle wegnehme, läuft es zwar durch, aber leider wird keine Datei erstellt.
Beste Grüße!
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2013, 14:55
Titel:
|
|
Hallo,
kommt bei den anderen Befehlen dann eine detailliertere Problemmeldung? Falls nicht, bin ich erst mal ratlos.
Verwendest du folgendes?
http://www.mathworks.de/matlabcentr.....exchange/20847-plotpdftex
Falls ja, kann es auch hilfreich sein, den Autor direkt zu kontaktieren. Bitte ggf. die Abhilfe hier posten, damit auch andere was davon haben :)
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|