|
|
Laufkatze mit pendelnder Last, Übertragungsfunktion |
|
Claudi |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2013, 10:18
Titel: Laufkatze mit pendelnder Last, Übertragungsfunktion
|
|
Moin zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem und hoffe, einer kann mir dabei helfen:
Eine pendelnde Last soll mit Hilfe einer Laufkatze, die in x-Richtung hin und her verfahren kann, geregelt werden ( der Winkelsollwert ist Null).
Die Bewegungsgleichungen habe ich mit Hilfe von Lagrange erstellt, linearisiert und Laplace-transformiert.
Nun verstehe ich nicht, wie ich auf die Übertragungsfunktion komme, da ich ja nun zwei Gleichungen habe und damit ja eigentlich auch zwei Übertragungsfunktionen oder nicht? Eine vom Pendel und die andere von der Laufkatze.
Wie komme ich jetzt auf die Übertragungsfunktion? Muss ich dort X und den Winkel eliminieren?
Wie gehts dann weiter?
Vlt kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank und viele Grüße, Claudi
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Gleichungen.pdf |
Dateigröße: |
192.62 KB |
Heruntergeladen: |
899 mal |
|
|
|
|
|
cyrez |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2020b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.12.2013, 16:44
Titel:
|
|
Bist du noch an einer Lösung interessiert oder ist es schon zu spät?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|