|
|
Laufzeit Messung eines Signal in Simulink |
|
ulrich |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2013, 14:20
Titel: Laufzeit Messung eines Signal in Simulink
|
|
Moin moin,
ich habe in Simulink ein Modell aufgebaut und möchte gerne an einer Stelle, wenn eine Bedingung erfüllt ist, eine Zeitmeesung starten. Wenn am Ende des Modells das Signal angekommen ist, soll die Zeitmessung gestoppt werden. Wie kann man das am Besten realisieren?
Habe schon vieles probiert, bin aber noch zu keiner Lösung gekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2013, 22:08
Titel:
|
|
Hallo,
ich habe in einem sehr ähnlichen Thread von dir den Simulink Profiler und tic/toc vorgeschlagen.
http://www.gomatlab.de/viewtopic,p,110946.html
Ich fände es gut, wenn du dort sagst, ob dir das weitergeholfen hat und/oder hier, was du schon versucht hast und warum dir das nicht weitergeholfen hat. Es ist ja wenig zweckmäßig, wenn man sich hier Wege ausdenkt, die du schon getestet hast.
Grüße,
Harald
|
|
|
ulrich |
Themenstarter
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2013, 22:18
Titel:
|
|
doch hat micht geholfen und Profiler auch ist ganz gut . aber ich schaffe nicht ein Subsystem in mein Modell zu messen.
ich weiss nicht ob es ein andere möglichkeit gibt.
das ist mein Code.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.03.2013, 23:04
Titel:
|
|
Hallo,
wenn du das getrennt laufen lassen möchtest, musst du wohl eine Modellreferenz (Model Reference) verwenden und sie mit einem Testeingang laufen lassen.
Mein Gedanke wäre gewesen: vor dem Subsystem ein "tic" z.B. in einen MATLAB Function - Block zu setzen und danach das passende "toc". Das gibt dann die Zeit für eine Ausführung des Subsystems. Diese Zeiten müsste man natürlich sammeln und summieren/mitteln.
Die Lösung mit der Modellreferenz dürfte aber die bessere und elegantere sein.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|