Mit der zweiten, auskommentierten Funktion funktioniert der Code und ich erhalte Fitparameter. Warum erhalte ich für die erste Funktion (eine Vereinfachte Darstellung des King'schen Gesetzes) keine Fitparameter? Stattdessen erhalten ich die Fehlermeldung
Code:
error: weighted residuals are not real error: called from
__lm_svd__ at line473 column 11
leasqr at line660 column 25
Was hat dieser Fehler zu bedeuten? Ich frage nicht nach den nicht-realen Residuen, ich interessiere mich für die Interpretation und die Fehlerbehebung.
Das Array A ist aus meiner Sicht nichts besonderes:
Hm. Oder gibt es andere Algorithmen, mit denen ich besser bedient wäre?
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.