|
alsastar112 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2014, 15:01
Titel: least Square ???
|
|
Hallo kollege,
ich möchte ein Simulationsmodell anhand einer Messung abstimmen. von Messung habe ich eine Kurve (Xdata,Ydata) und aus der Simulationsrechnung bekomme ich auch ein andere Kurve (X1,Y1).
die 6 Parmateren ( gesucht [0 1] ) soll ich einem textdatei überschreiben und dann die Simulation durchführen. wenn die ergebnisse nicht passen dann nochmal die 6 parameter varrien und Simulationen durchführen bis die Simulationsergebnisse die Mesung abstimmen.
wie soll sowas mit Least Square schreiben, da ich hier keine Funktion habe sondern Simulation und kurven-vegleich
was bei mir fehlt, ist das Vergleich zwischen beiden kurven und wenn die Simulationskurve nicht mit Messungskurve passt soll dann mit neuen parmater simulieren. sonst ist soweit ok.
danke
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.01.2014, 22:57
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|