ich würde gerne den Legendeneintrag von 'v' nach 'v-' ändern und scheitere leider auf den letzten Meter... vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp, für R2010a
Besten Dank schon einmal
Sven
Hier ein Minimalbeispiel:
Code:
% Bespieldaten
x = linspace(0, 2*pi, 100);
y = sin(x);
% n zusaetzliche Marker
n = 4;
x_Stellen = round(linspace(1, x(end), n));
for i = 1:numel(x_Stellen) [bla index(i)]=min(abs(x-x_Stellen(i)));
end
hLine = findobj(LH, 'type', 'line', 'marker', 'v');
set(hLine, 'marker', '*');
% anstatt von 'v' nach '*' zu wechseln, wuerde ich % lieber von 'v' nach 'v-' wechseln. % D.h. ein einziger Legendeneintrag.
Bitte hänge keine neuen Fragen an bestehende Threads an. Andernfalls ist unklar, zu welcher Frage eine Antwort gehört. Danke!
Was bedeutet "von 'v' nach 'v-' ändern"?
Der
legend
Eintrag richtet sich ja nach dem Marker im Plot-Befehl. Vielleicht musst Du also einen nicht-sichtbaren Datensatz erzeugen mit dem passenden Marker und Linientyp?
Besten Dank für deinen Tipp! Wie von dir vorgeschlagen, habe ich einen nicht-sichtbaren Datensatz erzeugt mit dem passenden Marker und Linientyp. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Besten Dank und Grüße,
Sven
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.