In Worten: man kann bei legend als erstes Argument die Objekte angeben, denen die Legenden zugeordnet werden sollen. Dazu sollte man sich vorher die Handles zurückgeben lassen.
der Vorschlag erfüllt seinen Zweck, allerdings ist er auf mein konkretes Problem nicht anwendbar.
Ich erzeuge mittels komplizierter Functions etc. ganze arrays. Diese Will ich dann darstellen.
Dabei entstehen im Plot auch hilfsgraphen etc. die ja kein bestandteil des Bildes sind.
Um diese nicht in der legende zu haben brauche ich einen befehl mit dem man im voraus bestimmte plots aus der legende ausschließt
wie identifizierst du denn die Daten, die mit einer Legende versehen werden sollen, bzw. wie teilst du das MATLAB mit? Für die Mitteilung sehe ich nur die Möglichkeit über Handles, und dann kannst du auch den von mir beschriebenen Weg umsetzen.
Ansonsten braucht man schon mehr Informationen, um dir zu helfen, idealerweise Code, anhanddessen die konkrete Situation nachvollziehbar ist.
ich öffne ein figure
und dann kommen in dieses figure an die 6-7 plot befehle.
ein Teil dieser Plotbefehle kommt sogar über eine function die widerum an die "10 hilfslinien" in das fiugre einplottet.
wenn ich jetzt legend aufrufen will dann werden alle diese grpahen aufgelistet incl. der hilfslinien was ich ja nicht will.
ich will z.B. nur das ermöglichen das ich sage:"zeige nur von dem 3. und dem 5.Graphen die legende an"
... und genau dazu brauchst du die Handles. Ggf. musst du die Handles analysieren oder, noch besser, in den Funktionen, wo die Plots generiert werden, zurückgeben lassen: p = plot (...) statt plot (...)
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.