Verfasst am: 16.11.2018, 09:55
Titel: Legendeneinträge in Legenden von Plots zentrieren
Moin zusammen,
ich habe Matlab R2016b und komme trotz Googlesuche und Forensuche einfach nicht weiter.
Ich habe den unten aufgelisteten Code.
Ausgabe ist ein PLOT mit einer Legende an einer Position. Die Legende sollte eine ein gewisse Größe haben um mit den anderen Grafiken in meiner Arbeit gleich zu sein. Nun hab ich aber das Problem, das meine Legendennamen immer in der Mitte sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Legendennamen links- oder rechtsbündig zu setzen?
Bisher probiert: edit in figure-->Legende auswählen-->Property Editior (Keine Einstellmöglichkeit)
subplot('Position',[0.080.580.90.4])% X-Offset, Y-Offset, Breite, Höhe plot(dss,rs,'m*',dss,f2,'r',dss,f3,'b','LineWidth',1) legend('Rs ','f2(dss)','f3(dss)');
h = legend;
set(h,'FontSize',20,'Position',[0.810.580.170.18]) xlim([0600]) ylim([0120])
ytickformat('%,.0f') set(gca,'XTickLabel',[]) set(gca,'FontSize',16,'FontName','Times New Roman');
ylabel('Abstand [mm]','Fontsize',20,'FontName','Times New Roman');
grid on
subplot('Position',[0.080.120.90.4])% X-Offset, Y-Offset, Breite, Höhe plot(dss,as,'m*',dss,luy,'k','LineWidth',1) xlim([0600]) ylim([-250])
ytickformat('%,.0f') set(gca,'FontSize',16,'FontName','Times New Roman');
legend('\alphas','Lookup-\alphas');
h = legend;
set(h,'FontSize',20,'Position',[0.810.40.170.12]) xlabel('Dosierschieberstellung [-]','Fontsize',20,'FontName','Times New Roman');
ylabel('Winkel [°]','Fontsize',20,'FontName','Times New Roman');
grid on
das ist korrekt. Das Skript lässt sich nur ausführen, wenn die Variabeln entsprechend vorher definiert werden.
Soll auch nur der Anschauung dienen.
Danke für deine Information.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.