|
|
|
Lesen einer Strukturvariablen |
|
| Saphira |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2012, 17:14
Titel: Lesen einer Strukturvariablen
|
 |
Hallo,
ich habe in Simulink mehrere Variablen durch ein Mux zusammengeführt und lasse dann dies Variable (ich nenne sie hier bb) im Workspace speichern.
Im Workspace ist dann diese Variable zu finden und ich kann die einzelnen Komponenten unter bb.signals.values finden.
Nun möchte ich mit einem m-file diese Strukturvariable bb öffnen und die einzelnen Variablen wieder extrahieren.
Ich habe schon probiert
und Ähnliches, aber ich bekomme immer die Meldung, dass die Variable bb "undefined" ist.
Kann mir jemand helfen?
|
|
|
|
|
|
| rainer87 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2012, 17:29
Titel:
|
 |
sicher dass da nicht doch irgendwo davor noch ein "clear" o.ä. steht?
und wenn man nur die werte braucht kann man im to workspace block auch direkt "array" als speicherformat einstellen
(braucht weniger speicher, und wenn man den rest nicht braucht ist es komfortabler darauf zu zu greifen)
|
|
|
|
| Saphira |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 28.01.2012, 17:54
Titel:
|
 |
Hallo Rainer,
vielen Dank für den Tipp mit dem Array.
Da es aber nun immer noch nicht funktionierte musste das Problem woanders liegen.
Lösung:
Mein m-File hatte ich als function deklariert. Damit konnte ich nichts vom Workspace einlesen. Oberste Zeile gelöscht -> es funktioniert.
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.
Saphira
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|