|
|
|
Lesen Strom aus Messgerät |
|
| marie93 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 07:49
Titel: Lesen Strom aus Messgerät
|
 |
Hallo Leute,
ich möchte den anliegenden Strom am Ausgang der programmierbaren Spannungsquelle HAMEG HMP2020 in Matlab einlesen.
Leider erhalte ich den Fehler
Warning: A timeout occurred before the Terminator was reached.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke.
Eure Marie93
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:45
Titel: Re: Lesen Strom aus Messgerät
|
 |
Hallo marie93,
Ich habe weder mit dem HAMEG HMP2020 gearbeitet, noch verfüge ich über die entsprechenden Toolboxen. Aber die Fehlermeldung "A timeout occurred" klingt danach, als habe es einen Time-Out-Event gegeben, bevor die Kommunikation abgeschlossen war.
Also könntest Du versuchen, beim Öffnen der seriellen Verbindung (falls Du dies machst?!) den Wert für die Eigenschaft TimeOut zu vergrößern.
Der benötigte Werte sollte in der Dokumentation des Gerätes zu finden sein - ein wenig Zuschlag ist manchaml hilfreich.
Gruß, Jan
|
|
|
|
| marie93 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.12.2011, 10:50
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
ich habe es schon mit einem Timeout von 20s probiert hat leider auch nicht geklappt.
Grüsli Marie93
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|