Verfasst am: 10.05.2010, 11:46
Titel: Level2 m S-Function --> TLC mit set_param
Moin zusammen,
Bastel jetzt schon eine Woche an dem Problem rum, komme aber nicht weiter.
Was ich vor habe:
Ich möchte verschiedene Scenarios als s-functions ablaufen lassen.
In den S-functions stehen nur Zeitabhängige set_param(bla...).
So kann ich dann z.B. nach 10 Sekunden die Amplitude eines Sinus auf 10 erhöhen, dann bei 12 Sekunden den Sinus ganz raus nehmen und dann wieder bei 50 Sekunden mit einer anderen Frequenz und Amplitude einschalten. Das funktioniert auch ganz Prima, solange ich das alles auf meinem Laptop mache.
Mein Problem:
Das ganze möchte ich aber auch auf einem XPC Target laufen lassen und dann benötige ich für jede s-function.m auch eine tlc-Datei.
Ich bekomme es einfach nicht hin einen bestimmten Parameter anzusprechen und diesen dann zu verändern.
Um mein Problem ein bisschen besser zu verdeutlichen habe ich mal ein Beispiel erstellt und hochgeladen.
benutzen. Dann kann ich mir den unnötigen Eingang sparen und die Funktion ist was schneller. Mein Problem ist dann aber wieder, diese Ändeung in der TLC Datei umzusetzen.
Ich hab mir schon von mathworks das 461 Seiten dicke PDF über den Target Language Compiler runter geladen. Wenn es dann aber zum
kommt, steht da nicht mehr drin als in der MAtlab Hilfe.
Stehe hier wirklichvöllig auf dem Schlauch und bin Euch für jeden noch so kleinen Tip dankbar.
Jazzer
PS: Wenn das alles nicht funktionieren sollte wie ich mir das vorstelle. Gibt es noch andere Möglichkeiten, solche "Ablaufscripte" zu bauen?
Ich meine, dass ich doch bestimmt nicht der Einzige bin der verschiedene Scenarien testen will. Da muss es doch irgendeine einfachere Lösung geben als der Mist mit den S-Functions und TLC Dateien...
Test_1_sfcn.tlc.m
Beschreibung:
nicht fertige tlc Datei... muss in Test_1_sfcn.tlc umbenannt werden!
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.