Was in der normalen Umgebung auch gut funktioniert.
In der GUI springt er aber nicht mehr in die IF Abfrage - der exist Befehl scheint irgendwie ohne Funktion zu sein?
Hat einer von euch eine Idee, was ich falsch mache?
Hallo christian85,
ich vermute das du die Line in einer anderen function erstellt hast und daher das handle für die Line in der function mit dem exist wirklich nicht existiert. Könntest du die ja mal ansehen.
Die Lösung des Problems ist, falls du GUIDE benutzt, das handle für die Line auch in handles zu speichern, sprich
Wie so oft, bin ich natürlich auch eben dahintergekommen, was falsch lief und du hast natürlich recht
Mein Fehler war, dass sich der ganze Spass in der WindowButtonMotionFcn abspielte. Da h nicht global war und die Funktion jedes mal beendet wird, wenn sich die Maus NICHT bewegt, war h natürlich jedes Mal nicht vorhanden, wenn die Funktion startete
Dein Einwurf, dass ich die Linie auch einfach verschieben kann, ist natürlich richtig und wird mit sofortiger Wirkung umgesetzt
Naja, ist ja erst die zweite Tasse Kaffee heute
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.