|
|
Linie mit Block verbinden |
|
mikemodanoxxx |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2007a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2009, 13:58
Titel: Linie mit Block verbinden
|
|
Hi,
ich arbeite an einem Java-Projekt, dass Simulink Modelle auf Korrektheit überprüft.
Nach ein paar Zwischenschritten habe ich jetzt in meinem Modell einen Groundblock auf der einen Seite und einen anderen Block mit Linie auf der anderen Seite.
Jetzt möchte ich das andere Ende der Linie mit dem GroundBlock verbinden. Wie mache ich das? Ich habe es mit so etwas probiert:
set_param(13.0028076171875,'SrcBlockHandle', 17.0057373046875)
Leider sagt er mir, dass SrcBlockHandle read-only ist. Was genau muss ich ändern? Etwas an der Linie, etwas am Block? Leider habe ich von Simulink nicht wirklich Ahnung..
ciao, Simon.
|
|
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2009, 15:16
Titel:
|
|
Hallo,
die gesuchte Funktion heisst
Titus
|
|
|
mikemodanoxxx |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23.04.2009, 17:45
Titel:
|
|
Damit kann ich doch nur eine neue Linie erstellen oder? Es ist aber ja schon eine vorhanden die nur an einem Ende offen ist:
|
|
|
Titus |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.04.2009, 16:34
Titel:
|
|
Hallo,
ich glaube nicht, dass Du nachträglich die Linie mit dem Groundblock-Port verbinden kannst. Allerdings kannst Du die vorhandene Linie löschen (z.B. über find_system suchen oder über die PortConnectivity des Summenblocks). Danach kannst Du mit add_line arbeiten.
Ciao,
Titus
|
|
|
mikemodanoxxx |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.04.2009, 14:24
Titel:
|
|
Ja so habe ich das mittlerweile auch gemacht. Irgendwie müsste es aber trotzdem funktionieren, weil ich ja auch den Groundblock nehmen kann und wenn ich ihn an die Linie schiebe verbindet Matlab die beiden. Naja ist nicht soo wichtig.
Gibt es Befehle, mit denen ich den Block verschieben kann, also so etwas wie die X- und Y-Position? Etwas derartiges kann ich nämlich auch nicht finden.
Ciao, Simon.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|