|
|
Linie wachsen lassen (animieren), wie plotten? |
|
RoyalFlush |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2009, 11:25
Titel: Linie wachsen lassen (animieren), wie plotten?
|
|
Hallo!
Ich hätte mal eine Frage: Ich würde gerne eine Linie vom linken Bildrand zum rechten Bildrand wachsen lassen (strecken), und das ganze wie ein video anzeigen lassen (als animation). Ich hätte mir gedacht, ich hab eine Matrix, die ich nach und nach mit 1 beschreibe, so wie die Linie verlaufen soll. D.h. nach bestimmten Zeitschritten wird meine linie länger. Wie kann ich das denn realisieren, hat jemand eine idee wie man solche animationen plotten kann??
Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe,
LG
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2009, 14:11
Titel:
|
|
Ich würde aufeinanderfolgende Plot-Befehle verwenden, dazwischen ein
|
|
|
Coja |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2009, 08:57
Titel:
|
|
Hallo.
Also ich denke mal eine For-Schleife oder While-Schleife wäre ganz hilfreich. In der könntest du die Parameter ansteigen lassen und dann das aktuelle Bild plotten.
Mit dem Befehl
würden die Bilder dann gespeichert.
Diese könntest du nach dem Schleifendurchlauf mit
wiedergeben.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|