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Linien in Gui "per Hand" drehen

 

Tiuya
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Beiträge: 6
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Version: R2011a
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2014, 13:02     Titel: Linien in Gui "per Hand" drehen
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

Bisher erstelle ich in meiner mit Guide erstellten Gui ein Bild, indem ich 3-dim. Knotenkoordinaten und die Kanten dazwischen eingebe und dann mit line alle diese Kanten eben zeichnen lasse. Das ergibt dann irgendeinen (Baum)Graphen.
Code:

uicontrol('Parent', Oberflaeche, 'Style', 'edit', 'String', 'Input...');
draw.skeleton(knoten,kanten,meineGui,'Parent',handles.Bild1)
% draw.skeleton ist ne funktion, die eben alle kanten dann mit line malt
 

Mein Ziel ist es jetzt, dass man diese Baumgraphen in der Gui selbst drehen kann und dann die neuen Koordinaten herausbekommt. (Wenn man nur line in Matlab eingibt erscheint ja eine Figure, in der man das Bild auch drehen kann, so ca soll das Drehen hierbei auch funktionieren, nur eben direkt in meiner Gui.)
Geht das? Bzw wie geht das?

Wenn mir wer helfen könnte, würd ich mich freuen Smile Hab bisher nichts dazu gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Sad

Lena
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Harald
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Beiträge: 24.495
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Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 29.09.2014, 13:36     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

soll das Drehen mit der Maus erfolgen, oder anders?
Falls mit der Maus:
Code:

Dann müsstest du die entsprechenden Eigenschaften des Koordinatensystems abfragen.

Grüße,
Harald
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Tiuya
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Beiträge: 6
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     Beitrag Verfasst am: 29.09.2014, 14:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ja, mit der Maus ist super, danke, das Drehen funktioniert dann schonmal!
Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wie ich die neuen Knotenkoordinaten heraus bekomme Very Happy

Lena
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Harald
Forum-Meister

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Beiträge: 24.495
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     Beitrag Verfasst am: 29.09.2014, 16:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

da sind alle Eigenschaften mit Camera*, insbesondere CameraPosition und CameraViewAngle wichtig.

Du kannst das ja mal versuchen:
Code:

und dann schauen, was sich ändert, wenn du drehst.

Grüße,
Harald
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