Bisher erstelle ich in meiner mit Guide erstellten Gui ein Bild, indem ich 3-dim. Knotenkoordinaten und die Kanten dazwischen eingebe und dann mit line alle diese Kanten eben zeichnen lasse. Das ergibt dann irgendeinen (Baum)Graphen.
Code:
uicontrol('Parent', Oberflaeche, 'Style', 'edit', 'String', 'Input...');
draw.skeleton(knoten,kanten,meineGui,'Parent',handles.Bild1) % draw.skeleton ist ne funktion, die eben alle kanten dann mit line malt
Mein Ziel ist es jetzt, dass man diese Baumgraphen in der Gui selbst drehen kann und dann die neuen Koordinaten herausbekommt. (Wenn man nur line in Matlab eingibt erscheint ja eine Figure, in der man das Bild auch drehen kann, so ca soll das Drehen hierbei auch funktionieren, nur eben direkt in meiner Gui.)
Geht das? Bzw wie geht das?
Wenn mir wer helfen könnte, würd ich mich freuen Hab bisher nichts dazu gefunden, was mir weitergeholfen hätte.
Ja, mit der Maus ist super, danke, das Drehen funktioniert dann schonmal!
Jetzt muss ich nurnoch rausfinden, wie ich die neuen Knotenkoordinaten heraus bekomme
und dann schauen, was sich ändert, wenn du drehst.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.