diese grahpik enthält jetzt 16 Linien, ich möchte diese jetzt direkt beschriften, ohne Legende. Also so, dass bei der untersten Linie eine 0 steht, bei der zweiten eine 0.5 usw.
Ist das in Matlab irgendwie möglich, bzw. ohne großen Aufwand möglich?
prinzipiell geht das mit text(x,y,'text'). Da du aber durch deine xlim und ylim - Befehle den Plotausschnitt stark verkleinert, fällt es mir schwer, da "manuell automatisch" gute Positionen für die Texte zu finden. Ein Anfang könnte sein, das hier direkt mit in die Schleife zu schreiben:
Aber so richtig schön ist das nicht. Wenn es dir nichts ausmachst, könntest du auch die Position des Textes durch Klicken festlegen, dann müsstest du eben 16 mal klicken:
danke, die letzte Möglichkeit sieht wirklich gut aus, wusste gar nicht, dass man Legenden auch außerhalb darstellen kann. Jetzt werd ich wohl einige ältere Programme umändern
LG. Babsi
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.