|
|
Linienfarbe-/Stärke nachträglich mit Befehl ändern |
|
nullstab |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2014, 10:35
Titel: Linienfarbe-/Stärke nachträglich mit Befehl ändern
|
|
Hi,
ich schreibe gerade ein kleines Skript, welches meinen Plot auf die Vorgaben für meine Bachelorarbeit anpasst. Hierzu möchte ich gerne die Farbe ( RGB-Code ) der Plotlinie sowie die Dicke nachträglich im Skript ändern. Habe dazu leider nichts gefunden. Dass man es direkt beim Anlegen des Plots ändern kann ist mir zwar bewusst aber ich würde es lieber im Skript machen.
Alternativ würde es mich auch interessieren wie ich die RGB-Farbe als startup-Farbe für alle Plots festlegen kann.
Die Standarddicke der Linie müsste ich mit DefaultLineWidth einstellen können? Oder bezieht sich das dann auf alle Linien?
|
|
|
|
|
Nras |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 7.12.0.635 (R2011a)
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2014, 12:18
Titel:
|
|
Hallo,
am einfachsten geht es, wenn du die handles der Objekte hast, ansonsten kannst du die aber auch rauskriegen. Kleines Beispiel
Zur Defaulteinstellung weiß ich leider nichts.
Viele Grüße,
Nras.
|
|
|
nullstab |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2014, 16:41
Titel:
|
|
Vielen Dank!
Das hatte ich vergessen und nur set(gca,...) reingeschrieben.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|