|
Pilot43 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2014, 15:26
Titel: linmod hilfe
|
|
Guten Tag zusammen,
habe mal da eine kleine Frage an euch. Ich will eine Linearisierung um eine stabile Gleichgewichtslage durchführen. Nach der Simulation (t=2sec.), weiss ich genau, dass dort eine stabile Gleichgewichtslage ist. Mit linmod und para(2) sollte das ja wohl funktionieren. Nur da ich eine Anfänger bin, weiss ich leider nicht wie das geht(Syntax). (Also ich brauche eine Befehl, den ich im command window eingebe, der mit die Linearisierung bei t = 2 sec durchführt.... und das mit dem Befehl linmod...)
Notiz: Mein Modell habe ich in SimMechanics aufgestellt...
Danke jetzt schon für die Hilfen!
Gruß
Pilot43
|
|
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 01.12.2014, 18:26
Titel:
|
|
Hast Du es mal mit
probiert? Da sollte eigentlich ein Beispiel sein, wie Du das einzutippen hast.
|
|
|
Pilot43 |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2014, 13:50
Titel:
|
|
Danke für den Hinweis...ja habe ich, nur da ich wirklich ein Neuling bin fällt mir das schwer das zu verstehen...
|
|
|
Epfi |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02.12.2014, 14:25
Titel:
|
|
Der Teil interessiert Dich:
Zitat: |
By default, the system time is set to zero. For systems that are dependent on time, you can set the variable para to a two-element vector, where the second element is used to set the value of t at which to obtain the linear model. |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|