|
|
Listbox - Einträge manuell anordnen |
|
Aminovic86 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2015, 09:48
Titel: Listbox - Einträge manuell anordnen
|
|
Hallo,
Hallo bin neu hier im Forum!!!! und Grüße euch
ich arbeite aktuell an einer GUI welche u.a. eine Listbox enthält. Ich kann aktuelle Einträge hinzufügen oder auch entfernen. Dieser Schritt funktioniert reibungslos.
Da die Reihenfolge der Einträge in der Listbox für mich in weiterer Folge eine wichtige Rolle spielt möchte ich dem User die Möglichkeit bieten ein Element in der Listbox zu markieren und mit einem Up/Down Button (oder auch mit der Mouse verschieben) um jeweils eine Stelle nach oben oder unten verschieben. Praktisch den Index um 1 erhöhen oder vermindern.
Der Inhalt der Listbox könnte beispielsweise so aussehen
wobei der Inhalt der Listbox in diesem Fall ein 8x1 cell wäre.
'Eintrag 8' möchte ich jetzt markieren und an die 2te Stelle verschieben. 'Eintrag 2' wäre dann logischerweise an Stelle 3 usw.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Besten Dank
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2015, 15:29
Titel: Re: Listbox - Einträge manuell anordnen
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|