Verfasst am: 06.05.2010, 19:24
Titel: Listbox hat Probleme bei vielen Dateien im Ordner
Hallo,
ich wollte eine Listbox erstellen, in der ich meine Dateien auf dem PC durchgehen kann. Bei Anklicken einer bestimmten Endung ".in" soll etwas passieren.
Habe mir das Beispiel dafür in der Hilfe angeschaut.
Das ganze sieht nun so aus:
Wenn ich in Ordner wechsel, in denen sich viele Dateien/Ordner befinden, dann ist da Sense. Ich kann dann nicht mehr in andere Ordner wechseln. Fehlermeldung:
Code:
??? Index exceeds matrix dimensions.
Error in ==> Mucki_v2>simubox_Callback at 1739 if
handles.is_dir(handles.sorted_index(index_selected))
Komisch finde ich auch folgendes:
Wenn ich die ersten 2 Dateien eines Ordners (in der Liste - also geordnet) anklicke, die die Endung .in haben, dann krieg ich sowas:
Code:
??? Error using ==> cd
Cannot CD to Disp1.in(Directory permission denied).
Error in ==> Mucki_v2>simubox_Callback at 1740 cd(filename)
woran der Fehler liegt, sehe ich auf die Schnelle nicht direkt. Aber einen Vorschlag habe ich:
Code:
dir_struct = dir(dir_path);
[sorted_names,sorted_index] = sortrows({dir_struct.name}');
% jetzt würde ich das dir_struct umsortieren, dann brauch man sich nachher keine Gedanken mehr zu machen!
dir_struct = dir_struct(sorted_index);
Mit dem Sortieren sind alle indizes wie isDir auch richtig sortiert...
Was das Problem ganz unten angeht: ist denn das Verzeichnis Disp1.in auch lesbar? Sieht fast so aus der Fehler, als ob Du keine Leseberechtigung hast ...
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.