|
|
Listbox und Dateien in einem Ordner |
|
JohnMcLane |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 09.02.2012, 13:52
Titel: Listbox und Dateien in einem Ordner
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich habe mich grade mal an die GUI Erstellung mit Guide gewagt, da die vorgegebenen Dialoge für mein Problem nicht gut passen.
Habe eine simple Gui erstellt mit einer Listbox und 2 Button. Einmal Button "Laden" und "Neues Profil".
Wie ich Werte aus der Listbox auslese, habe ich schon rausgefunden.
Mit:
Frage 1: Die Werte sind direkte Dateinamen von .m Files. Kann ich danach einfach "vals" schreiben und er führt das .m File aus oder muss ich da noch irgendwas umändern?
Sprich dann so:
Frage 2 (Die wichtigere): Wie bringe ich Listbox dazu mir die Dateien in einem spezifizierten Ordner anzuzeigen? Bei Listdlg hab ichs ja noch verstanden, aber die Callbacks überrumpeln mich doch etwas.
Kann man dann zusätzlich die Anzeige der Dateien filtern? Sprich er soll nur Dateien anzeigen, die mit "Para_Fahrzeug_" anfangen.
Meine Dateien heißen nämlich alle:
Para_Fahrzeug_Trecker
Para_Fahrzeug_Laster
usw.
So das wärs wohl erstmal. Steinigt mich nicht, falls es das schon gibt. (Gibts bestimmt) Aber die Bordsuche war auf Anhieb nicht so ergiebig.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
John
|
|
|
JohnMcLane |
Themenstarter
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2008b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2012, 10:12
Titel:
|
|
So ich habe mich nun weiter vorgearbeitet in der Gui.
Im Debug Modus sehe ich jetzt, dass er es schafft die gesucht .mat Datei zufriedenstellend zu laden. Leider lädt er die mat Datei nicht endgültig, sondern anscheinend nur temporär.
Wo oder wie kann ich ihm sagen, dass die Datei nach Beendigung der Function bzw. der Gui bestehen bleiben soll?
Viele Grüße
John
edit: Solved mit assignin!
|
denny |
Supporter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2012b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2012, 12:38
Titel:
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|