|
Joa |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2009, 10:36
Titel: Listbox verschwindet
|
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Gui in der ein Axes ist. In diesem Axes öffne ich Objekte und kann punkte in diesem Objekt anwählen. Die Koordinaten dieser Punkte werden, wenn man einen Button drückt in der Listbox gepseichert.
Jetzt passiert es aber manchmal (nicht immer), dass ich einen Punkt anklicke, und auf den Button drücken und dann meine Listbox verschwindet.
Außerdem kommt dann die Meldung:
Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann, so dass meine Listbox nicht einfach wieder verschwindet?
Vielen Dank schonmal.
LG Joa
|
|
|
|
|
LittleX |
Forum-Guru
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.10.2009, 12:50
Titel:
|
|
Hallo,
ohne den Code zu sehen, ist es schwierig genau den Fehler rauszufinden.
Die Fehlermeldung taucht aber z.B. dann auf, wenn in im Feld String der listbox z.B. 4 Einträge stehen und das Feld Value den Wert 5 hat.
Nachdem aber nur 4 Elemente in der Listbox sind, muss der Wert zwische 1 und 4 sein). Überprüf doch mal ob Du die String Eigenschaft neu setzt und vorallem ob Du dann daran denkst, das Feld Value anzupassen.
Viele Grüße,
LittleX
|
|
|
M.K |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.04.2010, 07:57
Titel: Listbox verschwindet
|
|
set(handles.listbox,'Value',1);
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|