|
Entwickler |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2019, 11:25
Titel: Liste erstellenlassen
|
|
Hallo,
wie kann ich ein Wert (bzw. y-Wert) die in eine for schleife hochzählt als Liste abspeichern lassen.
Simple Bsp.
Damit ich dann am Ende ein Liste habe wie in diesem Fall List = [5, 6, 7... ]
MfG
|
|
|
|
|
ueg |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2019, 13:57
Titel:
|
|
Du kannst einfach einen Array befüllen.
Der kann aber mit der "0" am Anfang nichts anfangen. Die erste Stelle des Arrays ist Array(1) nicht Array(0). Daher musst du die indices noch um eine Stelle verschieben.
Du musst das dann hinterher allerdings auch beachten. Also dein Wert für x=0 rufst du mit Liste(1) auf, den für x=1 mit Liste(2) usw.
Wenn du die Verwirrung nicht haben willst, kannst du ja vielleicht bei x=1 anfangen zu zählen und dann unten direkt
verwenden ohne die Zwischenzeile
|
|
|
Entwickler |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.08.2019, 14:10
Titel:
|
|
Ok mach ich... Vielen Dank
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|