|
Max24 |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.06.2014, 14:37
Titel: Literatur für Matlab
|
|
Hi!
Ich arbeite seit Kurzem als Hiwi an einem Institut.
Für mein derzeitiges Projekt nutze ich Matlab.
Es geht um die Simulation eines Sensornetzwerkes und deren Bewegung in einer laminaren Flüssigkeit.
Da ich noch recht neu in dem Gebiet bin, suche ich entsprechende Literatur um mich einzuarbeiten.
Voranging soll ich mich um die Erstellung einer GUI kümmern, und damit ein dreidimensionales Röhrennetzwerk, durch das sich die Sensoren bewegen erstellen und visualisieren.
Im Hintergrund arbeitet ein komplexer Algorithmus, den ich aber nur als Schnittstelle betrachte, die mir Daten liefert.
Ich kenne mich mit den Grundlagen von Matlab aus (Vektoren, einfache GUI-Programmierung, Call-Backs etc...)
Kann mir Jemand fortgeschrittene, ausführliche Literatur und/oder gute Tutorials empfehlen.
Das was ich bisher im Internet gefunden habe war entweder zu oberflächlich oder doch zu speziell für eine Einarbeitung.
Viele Grüße,
Max
|
|
|
|
|
Andreas Goser |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 1.0
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.06.2014, 07:24
Titel:
|
|
Ist ja auch ein spezielle Thema, denke ich. Auf jeden Fall kann ich nur empfehlen das UI gleich mit R2014b (PreRelease) anzufangen. Es gibt viele Änderungen und es ist sinnvoll beim Neu-Lernen gleich zukunftssicher zu sein.
Andreas
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|