|
PhilFischer |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2015, 14:06
Titel: Live Imaging mit 2 Axes
|
|
Hallo liebes Forum,
im Zuge eines Projektes versuche ich einen Ablauf aufzunehmen.
Um den Versuchsablauf genau über der Camera auszurichten möchte ich gerne einen "Preview"-Button einfügen der das Live Image und darüber ein Rechteck Plotted, wo der Anwender dann die Probe direkt in das Rechteck verschieben kann.
Versucht habe ich bereits ein Axes in dem ein Rechteck ständig geplotted wird über das LiveImage. Da sich ja immer neue Bilder ergeben, habe ich eine Endlosschleife erzeugt die immer neue Rechtecke über die Bilder plotted. Das ist aber ziemlich viel Rechenaufwand alleinig für diese eine Preview.
Dann habe ich versucht zwei Axes übereinander zu legen. in einer Das Live Image und in der anderen das Rechteck.
Dann schiebt mir aber Matlab die Live image Axes immer über das Rechteck Axes.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich ein Axes dazu zwingen kann das es im Vordergrund bleibt ?
liebe Grüße,
Phil
|
|
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 08.11.2015, 18:55
Titel: Re: Live Imaging mit 2 Axes
|
|
Hallo PhilFischer,
Das kommt darauf an, wie Du es als Code implementiert hast. Bitte poste den relevanten Abschnitt.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|