|
|
Live-plotten einer sich ändernden Matrix |
|
c2daK |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.01.2014, 14:11
Titel: Live-plotten einer sich ändernden Matrix
|
|
Hallo zusammen,
und zwar habe ich ein Problem mit dem Plotten einer sich alle 5 Sekunden ändernden Matrix. Das ganze Terminiert dann bspw. nach 20 Sekunden
Die Matríx ist folgendermaßen aufgebaut 2 Spalten. Und alle 5 Sekunden kommt eine neue Zeile hinzu
in der ersten Spalte steht die stundenanzahl der aktuellen Uhrzeit und in der zweiten Spalte ein dazugehöriger Wert.
Nun lese ich mir diese sich von der Größe ändernde Matrix mit einem FromWorkspace Block nach Simulink ein! Am Ende der Simulation wird mir zwar eine Kurve mit den richtigen Werten geplottet aber ich bekomme nach jedem Einlesen die Fehlermeldung Values must be monotonically increasing obwohl meine Zeitwerte das ja tun!
Außerdem Möchte ich das mir die Werte Live geplottet werden und nicht erst nach der Simulation. Wie ist das möglich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|