|
|
load und Zugriff auf Variablen in function |
|
tobi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008, 07:37
Titel: load und Zugriff auf Variablen in function
|
 |
hallo forum
hab ein kleines problem und weiß nicht so recht wie ich jetzt weiter komme.
in einer function lade ich eine *.mat und will anschließend auf variablen davon zugreifen. nur leider werden die variablen mit dem load-befehl nicht wirklich sichtbar in den workspace geladen, da alles in einer function ist.
wie kann ich das ganze umsetzen udn wo ist mein fehler damit ich was für die zukunft gelernt hab
grüße tobi
|
|
|
|
|
tompie |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: immer alles
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008, 09:55
Titel:
|
 |
Hallo,
dann rechne doch mit Deiner Variablen einfach in der function weiter und nicht im Workspace. Wozu also das evalin?
Wenn Du die Variable wirklich in den Workspace transferieren möchtest, kann man dies mit assignin realisieren. Aber Vorsicht: Mit assignin (und auch evalin) kann man beliebigen Unfug anstellen...
Gruß tompie
|
|
|
Bijick |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2006b, R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 01.07.2008, 15:27
Titel:
|
 |
Hallo tobi,
Wenn Du mit evalin arbeiten möchtest, nutze die Forumssuche zu diesem Stichwort.
Herzliche Grüße
Bijick
|
tobi |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2008, 07:24
Titel:
|
 |
tompie hat Folgendes geschrieben: |
... dann rechne doch mit Deiner Variablen einfach in der function weiter und nicht im Workspace. Wozu also das evalin? ... |
du hast so recht wieso einfach wenn es auch kompliziert geht
ich hatte halt bereits meinen fertigen code der mit evalin aufgebaut war und hat nicht dran gedacht dass ich einfach damit weiter arbeiten kann. hab jetzt alle evalin rausgemacht un schon läuft die sache
danke danke danke....
tobi
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|