, die ihrerseits (ohne die Zeile auf Platz 1) mehr als den Rest des Programms zusammen verbraucht. Kurz: die beiden Zeilen brauchen mindestens 3/4 der Skript-Laufzeit.
Fällt euch eine effizientere Variante des Variablen-Speicherns ein, bei denen die zu speichernden Variablen einfach in einer Liste hinterlegt werden können?
Viele Grüße
Nicolas
Edit:
Die zweitteuerste Zeile läßt sich relativ einfach eliminieren, d.h ich bin jetzt 1/4 schneller:
Code:
%% Log data if(step == 1) % Nur vorhandene Variablen loggen
VariableToLog = intersect(VariableToLog, who());
% Platz reservieren for i = 1:numel(VariableToLog) var = VariableToLog{i};
ich habe mir jetzt damit geholfen, dass mein ganzer Workspace jetzt ein großes struct ist.
Die Rechenzeit hat sich grob gefünftelt.
Viele Grüße
Nicolas
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.