|
|
Logging in Simulink im External Mode (Real Time Workshop) |
|
trabbie |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.06.2012, 23:01
Titel: Logging in Simulink im External Mode (Real Time Workshop)
|
|
Hallo,
ich fuehre ein Modell mit Simulation auf einem Real Time Target aus und moechte verschiedene States (Variablen) mitloggen. Kann es sein, dass da jeweils nur die letzten 5 sek. zu loggen moeglich sind?
Habe einen ToWorkspace-Block eingefuegt, mit "inherited" sample time 0.05sek. Der speichert genau 100 Werte ab (habe "Limit points to last" auf 'inf' gestellt). Wenn ich die sample time auf 0.005sek Werte setze, speichert er die letzten 1000 Werte. Kann ich irgendwie die letzten 1000 Werte auch bei einer sampling time von 0.05sek loggen? Bei 0.5sek werden uebrigens nur 10 Werte geloggt ...
Waere fuer jede Hilfe dankbar
trabbie
|
|
|
|
|
trabbie |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.06.2012, 17:30
Titel:
|
|
Hallo,
vielleicht hilft das einer weiteren Fehlereingrenzung:
Simulink scheint immer nur bis zum letzten vergangenen 5sek-Schritt mitzuloggen. Wenn ich die die Simulation (external mode) nach 14sek beende, sind Werte von 10-13.95sek vorhanden. Wenn ich sie nach 19.5sek beende, sind Werte von 15-19.45sek vorhanden.
Gibt es eine Moeglichkeit, mehr (am besten alle Daten) aufzuzeichnen?
Danke
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|