|
|
loglog plot: second x-achsis reverse |
|
smaica |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2016, 10:26
Titel: loglog plot: second x-achsis reverse
|
|
Hallo,
ich würde gerne das Energiespektrum einer Zeitreihe plotten, welches ich über eine fft berechnet habe.
Das Energiespektrum als loglog plot soll im Bestfall:
geplottet werden mit 2 X-Achsen wobei die eine X-Achse (um unteren Rand) die Frequenz darstellt (von kleinen Werten zu großen Werten) und eine zweite X-Achse am oberen Rand die Wellenlängen angibt (von groß nach klein, da Wellenlänge=1./Frequenz)
Ansonsten der Plot mit den Wellenlängen einzeln, also ein loglog-Plot wobei die X-Achse von großen zu kleinen Werten läuft, quasi reverse.
Hier habe ich einen Beispielcode wobei ich eben das mit dem plotten nicht hnbekomme:
versucht habe ich irgendwie was mit:
aber das klappt hinten und vorne nicht.
Ich freue mich sehr über Hilfe,
smaica
|
|
|
|
|
Alex_Gast |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 20.03.2021, 08:19
Titel: Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung
|
|
Hallo,
ich stehe vor demselben Problem.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Danke
Alex
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 22.03.2021, 14:38
Titel: Re: Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung
|
|
Hallo Alex_Gast,
Der OP schrieb nur "klappt hinten und vorne nicht" und "irgendwie was probiert". Es verblüfft mich, dass du dann "genau das selbe Problem" hast.
Bitte öffne eine neue Frage und erkläre genau, was dein Problem ist.
Gruß Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|