|
lookup |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25.02.2009, 07:59
Titel: Look Up Tabelle
|
|
Hallo
ich möchte gerne eine Kurve unter Simulink erzeugen. Und zwar wollte ich die X- und Y-Werte manuell über z.B eine Excel-Tabelle eingeben und so ein Look Up Table erstellen. Y Werte dabei von 0 bis 1 und die X Werte sind die Zeit (t). siehe beispiel:
http://emt.uni-paderborn.de/images/getrie4.png
ich möchte über ein excel file verschiedene kurven über der zeit manuell eingeben und diese unter simulink laufen lassen. weiss jemand wie das geht?
|
|
|
|
|
Ingrid |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.02.2009, 08:46
Titel:
|
|
mit
xlsread
kannst du in MATLAB EXCEL-Spreadsheets lesen.
Dann kannst du diese x und y-Werten zuweisen und x und y in die Tabelle übernehmen.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|