|
|
Look Up Table aus einem Graphen erstellen |
|
Seeberg97 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2018, 09:53
Titel: Look Up Table aus einem Graphen erstellen
|
|
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mit Hilfe des Simulink-Blocks "XY Graph" eine Spannungs-Frequenz-Kennlinie aus Simulationswerten erstellt. Nun möchte ich die Spannungswerte, die über die Frequenz abgebildet sind, verwenden.
Ich habe an einen Look Up Table gedacht, allerdings weß ich nicht, wie ich diesen aus dem Graphen erstellen kann.
Über Lösungsvorschläge und Hilfen jeder Art wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Uf-Kennlinie.pdf |
Dateigröße: |
41.84 KB |
Heruntergeladen: |
321 mal |
|
|
|
|
|
huhu0815 |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013b, R2014b, R2016b, R2018a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.09.2018, 14:51
Titel:
|
|
Hi,
die Kennlinie sieht, in Abhängingkeit der xAchse von 10 - ende, stark quadratisch aus.
Versuch mal
polyfit
oder
fit
(Curve Fitting Toolbox notwendig) um die Polynomkoeffizienten zu bekommen, die du dann in einem LookUp Table innerhalb einer Simulation verwenden kannst.
Zur Überprüfung ob deine ermittelten Koeffs hinreichend sind, kannst du die Funktion
interp1
verwenden.
EDIT: Falls du keine Idee hast wie du deine Ergebnisse deines XY Plot in den BaseWorkspace bekommst, kannst du den Sinks Block "To Workspace" jeweils für X und Y verwenden
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|