|
laze |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2013a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 07.04.2012, 13:30
Titel: Lookup Table allgemein
|
|
Hallo Leute, bin in Simulink noch ziemlich am Anfang.
Momentan steh ich vor folgenden Problem:
(Für die meisten wohl eher lächerlich )
Ich habe eine 2D-Lookuptable mit einer 7x9 Matrix (mit y-Breakpoints=7 und x Breakpoints = 9) bedatet.
Jetzt lasse ich, über die Eingänge u1 und u2, Vektoren mit einmal 7 und einmal 9 Zeilen hereingehen.
Danach bekomme ich immer einen Dimensionsfehler, dass diese nicht passen.
Ich verstehe nur nicht ganz warum. Denn ich habe ja eine 7x9 Matrix hinterlegt. Von demher weiss ich nicht so genau, was ich falsch gemacht habe.
Weiss jmd eine Lösung, wie ich über die u1 und u2 Eingänge Vektoren versch. Länge einfließen lassen kann??
Schon mal danke im voraus
Gruß
laze
|
|
|
Lord_nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2012, 15:19
Titel:
|
|
ich tippe auf eine Vertauschung der Dimensionen versuche mal die Matrix zu transponieren mit
Gruß Lord nibbler
|
|
|
Stephan_R |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 18.04.2012, 14:30
Titel:
|
|
ist es nicht so, dass Du mit den breakpoints die LUT Matrix indizierst? Also einen bestimmten index anwählst. Z.B: 1,1.
Dann sollten die Eingänge Skalare sein.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|