|
|
Lookup Table mit Daten aus Excel |
|
ale81 |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.12.2008, 10:56
Titel: Lookup Table mit Daten aus Excel
|
|
|
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche mit einer Lookup Table Simulationsdaten meinem Reglermodell zur Verfügung zu Stellen. (Anhand einer Position ein Drehmoment aufschalten)
Diese Daten habe ich im Excel Format zur Verfügung und hab diese bereits im Workspace als Vektor vorliegen. Jetzt habe ich das Problem dass ich es einfach nicht schaffa diese Daten in Simulink der Lookup Table zu geben.
Ich habe 20003 Positionswerte und dementsprechend 20003 Drehmomentwerte die in ein Reglermodell als Störgröße eingebunden werden sollen. Natürlich sollte auch noch interpoliert werden falls es notwendig ist. Hier ist die Lookup Table am besten oder?
Aber irgendwie nimmt simulink diese Daten nicht an. Ich habe die Daten im Model Explorer zur Verfügung gestellt aber kann sie nicht im Feld "Table Data" der Lookup Table angeben.
Vector of Input Values: [0:20003]
Table Data: xxxxxx
Die Daten stehen als eindimensionaler Vektor <1x20003 double> zur Verfügung.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
|
|
|
|
|
leonidas |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2008, 17:17
Titel:
|
|
hallo, arbeite auch grade mit lookuptables, hat bei mir bisher geklappt,
Du kannst einfach den Bezeichnernamen des Vektors, so wie er im workspace gerade vorliegt, in den block parameters eintragen...
kriegst Du da eine Fehlermeldung?
was ist bei Dir xxxxxx ?
vllt solltest Du schreiben:
[1:20003] bzw [0:20002]
|
|
|
culo123 |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.12.2011, 12:13
Titel:
|
|
|
|
|
Zitat: |
Titel: Lookup Table mit Daten aus Excel
Hallo zusammen,
ich versuche mit einer Lookup Table Simulationsdaten meinem Reglermodell zur Verfügung zu Stellen. (Anhand einer Position ein Drehmoment aufschalten)
Diese Daten habe ich im Excel Format zur Verfügung und hab diese bereits im Workspace als Vektor vorliegen. Jetzt habe ich das Problem dass ich es einfach nicht schaffa diese Daten in Simulink der Lookup Table zu geben.
Ich habe 20003 Positionswerte und dementsprechend 20003 Drehmomentwerte die in ein Reglermodell als Störgröße eingebunden werden sollen. Natürlich sollte auch noch interpoliert werden falls es notwendig ist. Hier ist die Lookup Table am besten oder?
Aber irgendwie nimmt simulink diese Daten nicht an. Ich habe die Daten im Model Explorer zur Verfügung gestellt aber kann sie nicht im Feld "Table Data" der Lookup Table angeben.
Vector of Input Values: [0:20003]
Table Data: xxxxxx
Die Daten stehen als eindimensionaler Vektor <1x20003 double> zur Verfügung.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
|
versuch mal deine vorhanden Werte in eine Spaltenvektor umzuwandeln.. ich arbeite bei sowas immer mit spaltenvektoren. <1x20003 double> heißt ja 1zeile 20003 spalten.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|