WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

LookUpTable: Monoton steigend

FPC
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 12:16     Titel: LookUpTable: Monoton steigend
  Antworten mit Zitat      
Ich habe mir ein 1-D Lookup Table erstellt und diesen mit zwei Tabellen mit Excel-Ursprung bestückt (Breakpoint, Table data). Ich möchte ein Wert eingeben und diesen dann entsprechend der Tabellen interpolieren und mir den Wert auf einem Display ausgeben lassen. Nun tritt folgende Fehlermeldung auf:
Values of BreakpointsForDimension1 in 'LookUpTest/1-D Lookup Table' must be monotonically increasing. The problem occurs at the number 612 breakpoint. Please change the breakpoint data or use the fixedpoint tools such as Auto Scaling or Fixed-Point Advisor to determine a different parameter dialog type

Ich habe dann versucht, wie von der vorherigen Fehlermeldung vorgeschlagen, über den Fixed-Point Tool dies zu ändern und dann tritt erneute Fehlermeldung auf:

Performing this action requires Fixed-Point Designer license. Ensure that the product is installed and that a license is available.

Nun wollte ich fragen, unabhängig davon dass ich glaube das die Lizenzen vorhanden sind, ob ihr mir vielleicht eine Möglichkeit sagen könnt wie ich das Problem am besten beheben könnte.

Die Datei hab ich mal angehängt!

Danke!

LookUpTest.slx
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  LookUpTest.slx
 Dateigröße:  15.45 KB
 Heruntergeladen:  520 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Winkow
Moderator

Moderator

Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2015, 12:22     Titel:
  Antworten mit Zitat      
wie die fehlermeldung schon sagt ist deine lookup dabelle nicht monoton. wie soll er interpolieren wenn er nicht weis wo. deine werte gehen von 21.6 bis 570 bzw 0 bis 8000 und fallen dann wieder. zwischen welchen werten soll er also interpoleiren bei zb 100?
du könntest deine lookup tabelle sortieren. das sollte helfen.

richtig Fragen
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.