|
|
|
Löschen von Elementen in einer Zeile (nicht ganze Zeile!) |
|
| kotori |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011, 18:43
Titel: Löschen von Elementen in einer Zeile (nicht ganze Zeile!)
|
 |
Hallo
Ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt (ich bin noch relativ neu in Matlab), 100 Elemente aus einer Zeile in meiner Matrix zu löschen.
Es ist eine 340x328 Matrix (p).
Ich will in Zeile 98 genau die Spalte 184-283 löschen.
Ich habe das jetzt erstmal intuitiv so versucht:
Wie man hier ja schon sieht liefert mir das leider diesen Fehler.
Gibt es vielleicht doch einen "einfachen" Weg zu erreichen, dass nur diese 100 Elemente gelöscht werden?
LG und schonmal Danke für die Hilfe,
Kotori
PS: Tut mir leid, falls soetwas schon mal hier gefragt wurde. Ich habs nach exzessivem Googlen nicht gefunden ;(
|
|
|
|
|
|
| Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011, 18:55
Titel:
|
 |
Hallo,
wie stellst du dir das vor? Dadurch ginge ja die Struktur der Matrix verloren, das kann also gar nicht gehen.
Was du jedoch machen kannst, ist: diese Elemente durch NaN ersetzen.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
| kotori |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2011, 19:01
Titel:
|
 |
Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort
Die Werte auf NaN zu setzen würde nur leider mein Problem wohl nicht wirklich lösen.
Das Problem ist, dass ich eigentlich versuche ein Bild zu korrigieren.
An besagter Stelle ist ein schwarzer Streifen, den ich löschen soll.
Ich hatte also gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, diesen Streifen zu löschen und die Matrix von hinten mit den fehlenden Elementen wieder aufzufüllen (in diesem Fall mit 0 oder 255, da ich hier ein ganz einfaches Graubild habe).