|
|
Lösen von nichtlinearen Ungleichungssysteme |
|
tupi |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2009, 12:35
Titel: Lösen von nichtlinearen Ungleichungssysteme
|
 |
Hallo,
ich muss ein nichtlineares Ungleichungssytem mit 5 Variablen lösen.
Gibt es in matlab Funktionen, Tools , die sowas lösen können?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
Bijick |

Ehrenmitglied
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2006b, R2008b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.05.2009, 13:03
Titel:
|
 |
Hallo tupi,
um einen Punkt in der Menge zu finden, könntest Du fmincon mit einer kostanten Zielfunktion verwenden (vorausgesetzt Du hast die Optimization Toolbox, sonst fminsearchcon aus dem File Exchange).
Wenn Du die ganze Lösungsmenge beschreiben möchtest, musst Du erst einmal festlegen, in welcher Weise das geschehen soll. Es gibt ja entweder unendlich viele Lösungen oder gar keine. Eine Möglichkeit in Matlab ist mir bisher nicht bekannt.
Herzliche Grüße
Bijick
Edit: Ich sehe gerade, dass Du das als Startpunkt für eine Optimierung mit fmincon brauchst. Dann ist mein Vorschlag natürlich ziemlich blöd...
Etwas besseres fällt mir leider nicht ein.
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|