Allerdings kommt nun folgende Fehlermeldung und das Ergebnis ist auch leer.
Code:
Warning: 8 equations in 4 variables.
> In C:\Program Files\MATLAB\R2014a\toolbox\symbolic\symbolic\symengine.p>symengine at 56
In mupadengine.mupadengine>mupadengine.evalin at 97
In mupadengine.mupadengine>mupadengine.feval at 150
In solve at 170
In Berechnung_Pick_Place at 18 Warning: Explicit solution could not be found.
> In solve at 179
In Berechnung_Pick_Place at 18
erg =
[ empty sym]
Kann mir jemand helfen. Ich versteh dies nicht. Das Gleichungssystem ist von Hand lösbar. Es soll nur als Test für spätere Berechnungen mit umfangreicheren Polynomen und auch weiterführenden Rechnungen dienen.
Allerdings kommt nun folgende Fehlermeldung und das Ergebnis ist auch leer.
Code:
Warning: 8 equations in 4 variables.
> In C:\Program Files\MATLAB\R2014a\toolbox\symbolic\symbolic\symengine.p>symengine at 56
In mupadengine.mupadengine>mupadengine.evalin at 97
In mupadengine.mupadengine>mupadengine.feval at 150
In solve at 170
In Berechnung_Pick_Place at 18 Warning: Explicit solution could not be found.
> In solve at 179
In Berechnung_Pick_Place at 18
erg =
[ empty sym]
Kann mir jemand helfen. Ich versteh dies nicht. Das Gleichungssystem ist von Hand lösbar. Es soll nur als Test für spätere Berechnungen mit umfangreicheren Polynomen und auch weiterführenden Rechnungen dienen.
Ich hab jetzt durch blödes rumprobieren die Lösung gefunden. Mit folgendem Code funktioniert es jetzt.
Der Optimist: „Das Glas ist halb voll“
Der Pessimist: „Das Glas ist halb leer“
Der Ingenieur: „Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste“
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.