|
hs-fl |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2016, 10:07
Titel: .m Datei in GUI einlesen
|
|
Moin
Ich habe noch keine Erfahrung mit der Erstellung von GUIs, wollte jedoch ein Studentisches Projekt auf Grundlage dieser lösen. Es soll eine Eingabemaske erstellt werden, in der 5 Werte eingegeben und diese dann in Matrizen eingefügt werden sollen.
Die erste Frage die sich mir nun stellt, ist wie ich die Matrizen aus einer .m Datei in das GUI Skript einlesen kann?!
Die zweite Frage ist, ob es möglich ist, sich den Workspace während des Programmablaufes anzeigen zu lassen?!
|
|
|
|
|
gandy |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2019 b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2016, 12:00
Titel:
|
|
zu 1)
zu 2)
du kannst deine Variablen mit
in der Workspace speichern
TIPP:
schau dir die Begriff in Matlab mit doc an
|
|
|
gandy |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2019 b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.05.2016, 12:05
Titel:
|
|
zu 1)
wenn du mit der GUI dein m-File einlesen willst, dann nutze
|
|
|
Jan S |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2009a, 2016b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 13.05.2016, 23:32
Titel: Re: .m Datei in GUI einlesen
|
|
Hallo hs-fl,
Zitat: |
Es soll eine Eingabemaske erstellt werden, in der 5 Werte eingegeben und diese dann in Matrizen eingefügt werden sollen.
Die erste Frage die sich mir nun stellt, ist wie ich die Matrizen aus einer .m Datei in das GUI Skript einlesen kann?! |
Ich verstehe den Zusammenhang nicht: Du möchtest 5 Werte eingeben und in eine Matrix einfügen. Was bedeutet das genau? Sollen die werte in einem File eingefügt werden oder in einer Variablen?
Was hat das mit dem Einlesen eines M-Files zu tun? Willst Du das M-File ausführen oder wirklich einlesen?
Zitat: |
Die zweite Frage ist, ob es möglich ist, sich den Workspace während des Programmablaufes anzeigen zu lassen?! |
Der Workspace-Browser macht das doch bereits, oder? Was genau möchtest Du Dir wo anzeigen lassen?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|