|
Warlord |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 14.08.2010, 10:36
Titel: m-file in Simulink
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Frage.
Ich habe eine Simulation, in der ich verschiedene Werte für eine variable eingeben will, je nach dem wie die Steigung einer Kurve ist.
Also der Plan ist, dass wenn die Steigung negativ ist die Variable =x gesetzt werden soll und wenn die Steigung positiv ist soll die Variable =y gesetzt werden(Die Variable steht in einem PT1-Element). Ich habe keine Ahnung wie man das mit Simulink macht. Ein m-file dazu kann ich schreiben, aber ich weiß nicht wie man das in Simulink integrieren kann oder wie man die Werte für die Steigung ins m-file rein bekommt bzw. die Werte aus dem m-file in meine Variable.
|
|
|
|
|
boondock85 |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: 2007b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.08.2010, 08:45
Titel: Matlab Function
|
|
Hi,
es gibt in Simulink den Block "Matlab Fcn". Hier kannst du einfach eine Funktion aus Matlab aufrufen. Deine Funktion sollte also irgendwie so aussehen:
nun solltest du den Block eben mit einem Mux ansprechen, da du eben drei inputs brauchst! Wenn du doppelt auf den Block klickst, dann musst du da eben unter Funktion "Steigungsanalyse" eingeben.
Gruß
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|