|
|
M-file nicht ausführbar - Matlab 2015a |
|
Marschi |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 08:56
Titel: M-file nicht ausführbar - Matlab 2015a
|
|
Hallo,
ich habe auf meinem Rechner Matlab 2015a installiert bekommen.
Nun möchte ich eine m-File aus meinem hinzugefügtem Verzeichnis ausführen, bekomme aber jedesmal folgende Fehlermeldung: "File D:\.... is not Found in the current folder on the Matlab path" (siehe auch Anhang)
Der Ordner ist definitiv in path eingetragen und das kuriose ist auch, wenn ich "Run current sections" klicke, kann ich den m-File schrittweise ausführen. Mache ich etwas falsch oder liegt es an Matlab?
Danke im Vorraus
Gruß Marschi
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Fehler Matlab.jpg |
Dateigröße: |
106.74 KB |
Heruntergeladen: |
717 mal |
|
|
|
|
|
Winkow |
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014a 2015a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 09:03
Titel:
|
|
Zitat: |
Mache ich etwas falsch oder liegt es an Matlab? |
ich würde aus persöhnlicher erfahrung auf ersteres tippen.
hast du denn mal auf addpath geklickt auf dem bild was du da gepostet hast? vielleicht hast du keine schreibrechte für die pathdatei ?
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 09:43
Titel:
|
|
Hallo,
das Problem dürfte im konkreten Fall sein, dass der Dateiname mit einer Zahl beginnt. Benenne die Datei doch mal so um, dass sie mit einem Buchstaben beginnt.
Zitat: |
das kuriose ist auch, wenn ich "Run current sections" klicke, kann ich den m-File schrittweise ausführen. |
Ich finde das nicht kurios. Da wird ja nur der Code ausgeführt, egal wie die Datei heißt oder wo sie liegt.
Grüße,
Harald
|
|
|
Marschi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 10:10
Titel:
|
|
Vielen Dank!
Es lag wirklich an den Zahlen. Eigenartigerweise habe ich den den m-File bei einem Kollegen am Rechner mit der Matlabversion 2014b erstellt und dort gab es keine Probleme.
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 10:29
Titel:
|
|
Hallo,
ganz sicher, dass der Code dort auch mit dem Run-Button ausgeführt wurde?? Es würde mich überraschen, wenn solche Dateinamen je unterstützt wurden.
Grüße,
Harald
|
|
|
Marschi |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 19.06.2015, 10:34
Titel:
|
|
Wenn du so fragst, bin ich mir nicht mehr recht sicher, kann es aber momentan auch nicht testen. Aber ich bin jetzt wieder ein Stück schlauer und dir sehr dankbar das du mir weitergeholfen hast.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|