|
|
M-file (Skript) in Simulink einbinden |
|
chacoli |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 12.04.2011, 17:00
Titel: M-file (Skript) in Simulink einbinden
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein M-File in Matlab geschrieben, das Variablen in den Workspace lädt. Dieses möchte ich aber nicht von Anfang an, sondern erst zu einem bestimmten getriggerten Zeitpunkt von Simulink ausführen lassen.
Gibt es einen Block, mit dem ich einfach auf ein solches m-file zugreifen bzw dessen berechnung starten kann??
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
|
|
chacoli |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2011, 20:51
Titel:
|
|
niemand ne idee?
|
|
|
punkNgrind |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2014b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 17.04.2011, 20:41
Titel:
|
|
Ich kenne jetzt nicht genau dein Simulink Model, aber ein spontaner Einfall von mir ist, die Triggerfunktion zu verwenden und die Variablen vor der dem Trigger Zeitpunkt mit Null multiplizieren.
Oder den Umschalter 'Switch' zu verwenden, der erst bei einem gewissen Schwellenwert umschaltet. Diese Möglichkeit habe ich z.B. zusammen mit der 'Clock' verwendet um einen Regler erst zu einem bestimmten Zeitpunkt einzuschalten.
Ich habe mich noch nicht mit den Möglichkeiten unter 'Configuaration Parameters' unter 'Data Import/ Export' beschäftigt, vielleicht gibt es dort elegante Lösungen.
Falls du ein Lsg gefunden hast würde sie mich auch interessieren.
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|