|
|
MainGUI, SubGUI Übergabe handles |
|
jaegerllp |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2014, 14:30
Titel: MainGUI, SubGUI Übergabe handles
|
|
Hallo,
Problem:
Ich möchte per Doppelklick aus einer Listbox das selektierte Element umbenennen.
Idee:
Hierfür möchte ich aus der MainGUI eine SubGUI öffnen, in der man in einer Editbox die neue Bezeichnung des Elements eingeben kann. Per Pushbotten soll der Wert aus der Editbox (SubGUI, mit dem Pushbotton wird auch die SubGUI geschlossen) gelesen werden und dann in den String der Listbox der MainGUI an die entsprechenede Stelle eingesetzt werde
(Ich arbeite mit GUIDE)
Fortschritt:
MainGUI
SubGUI
Nun kann ich mit dieser Übergabe in der SubGUI die handles der MainGUI nicht mehr anfassen. Ich habe zuvor in der OpeningFcn einfach beispielhaft h.lbrec verändert und konnte diese Veränderung auch in der MainGUI sehen. Sobald ich aber außerhalb der OpeningFcn bin, erkennt er die h-handles nicht mehr an.
Weiß irgendjemand weiter?
|
|
|
|
|
Harald |
Forum-Meister
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ab 2017b
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 26.08.2014, 19:14
Titel:
|
|
|
|
SkyRazor |
Forum-Century
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 28.08.2014, 09:02
Titel:
|
|
wie Harald schon gesagt, getappdata ist deine lösung.
zuvor habe ich auch ein ähnliches programm geschrieben.
in mainGUI
in subGUI
dann kannst du die handles der MainGUI in der SubGUI anfassen.
Grüße,
Ming
|
|
|
jaegerllp |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2014, 10:13
Titel:
|
|
Hey,
ich hab das Problem erstmal auf die lange Bank geschoben und ein verstecktes Panel benutzt, welches sich für die Eingabe sichtbar macht. Besser fände ich auch die Übergabe, aber momentan keine Zeit dafür.
Ich werd das mal in Ruhe testen und sollten sich Fragen ergeben, dann weiß ich ja, wo ich mich melden kann.
Vielen Dank für die Antworten
Jaegerllp
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|