|
topc |
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2010, 09:40
Titel: manual switch für bus
|
|
Hallo!
Ich möchte gern ein Bus-system per manual-switch beliebig umschalten.
Ich habe 2 bus-creator mit identischer Anzahl von Eingängen, danach den Schalter und im Folgenden einen Bus-selector gebaut.
Nun erhalte ich aber in meinem Bus-selector einen Fehler, dass dieser mit einem Bus-Creator, Bus-Selector oder bus capable block verbunden sein muss (was er ja eigentlich ist).
Gibt es eine Möglichkeit, Bus-Systeme per manual-switch zu schalten oder existiert hierfür ein anderer Befehl?
Gruß topc
|
|
|
|
|
Lord nibbler |
Gast
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 27.09.2010, 12:25
Titel:
|
|
Hallo,
ich bin der Meinung dass du prinzipiell Buse mit manual switches umschalten kannst. Du musst allerdings darauf achten, dass die Busse zwischen denen du umschalten willst EXAKT gleich sind.
Das beinhaltet Signalnamen, Dimension ,Datentypen, SampleTimes, Hierarchie(bei verschachteleten Bussen) und auch die Reihenfolge (obwohl es bei einem Bus egal sein sollte)
Dann sollte es mit dem Umschalten funktionieren.
Gruß Lord nibbler
|
|
|
topc |
Themenstarter
Forum-Newbie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29.09.2010, 13:51
Titel:
|
|
Danke!
Es funktioniert tatsächlich, wenn alles übereinstimmt!
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|