WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Manueller Schleifendurchlauf per Button

severin
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.08.2012, 08:54     Titel: Manueller Schleifendurchlauf per Button
  Antworten mit Zitat      
Hallo und guten Morgen.

Ich bin Student der Angewandten Mathematik und arbeite derzeit an einem Projekt in Matlab. Leider hatte ich bislang nur ein Semester Matlab und in diesem war keine GUI Programmierung enthalten. Mein Professor wünscht sich nun allerdings ein paar kleine "Spielereien".

Ich habe mich bereits über mehrere Tage durchs Forum geforstet und konnte einiges selbst beheben, allerdings bin ich nun mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier der ein oder andere einen Tipp geben kann.

Im Wesentlichen geht es um eine Berechnung des LR-Algorithmus. Dieser ist als reines Programm absolut funktionstüchtig. Nun wünscht sich mein Prof. allerdings eine Oberfläche, in der 3 Buttons zur Verfügung stehen.
Weiter, Ergebnis und Exit.

Der Ergebnis Button, sowie der Exit Button funktionieren ohne große Fehler. (Der Exit Button erzeugt einen Fehler, den ich sehr häufig im Netz gefunden habe. Ich konnte ihn allerdings ebenfalls nicht beheben, er ist aber auch so funktionstüchtig.)

Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich gern den "Weiter" Button klicken möchte, damit er einen weiteren Schleifendurchlauf erzeugt. Das Programm befindet sich im Anhang. Im Wesentlichen weiß ich, was ich eigentlich tun müsste(hoffe ich jedenfalls), kann es aber nicht implementieren, da mir die Ideen dazu fehlen.

Eine Matrix (A genannt) wird vorher über die Konsole manuell eingelesen.