WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Mask Editor Parameter Einstellungen. Initialisieren?

freddy
Forum-Newbie

Forum-Newbie

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.10.2013, 18:52     Titel: Mask Editor Parameter Einstellungen. Initialisieren?
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

ich bin noch ganz neu in der Erstellung von Modellen mittels Simulink. Daher denke ich, dass meine Frage für euch kein Problem darstellen wird.
Also:
Ich bastle gerade an einer eigenen Bibliothek, und verwende für meine Modelle die MATLAB Functions. Dort kann ich ja eine Maske editieren, und unter "Paramters" meine Parameter eintragen, d.h. ich weise einer Variablen den Namen "c" zu.
Dieses "c" soll die Ausgangsvariable meines MATLAB Function Blocks sein, und keinen Eingang besitzen.
Code:

Nun schließe ich einen Scope an meiner MATLAB Function an, und definierte die Variable mittels Doppelkick auf die Funktion, gebe einen Wert ein, und lasse die Simulation laufen.

Allerdings bringt mir Simulink immer einen Fehler:
Output argument 'c' is not assigned on some execution paths.

Muss ich den Parameter "c" nochmals irgendwo initialisieren?
Ich dachte, Simulink versteht das, wenn ich in der Maske eine Variable eingebe, und diese dann selbst initialisiert.
Oder wo liegt mein Fehler?
Ach ja, verwende MATLAB 2013a.

Danke für eure Antwort(en)!!

Gruß
freddy
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

knilumis_baltaM
Forum-Century

Forum-Century

Beitrag Verfasst am: 18.10.2013, 08:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ganz kurz nochmal:
Du hast eine m-File erstellt die eine Ausgabe hat. Diese m-File willst du jetzt im Matlab Function Block aufrufen?

Kannst du Inhalt der m-File zeigen?

freddy