|
|
Mask Editor - Parameter Initializ/Variable vom Workspace |
|
Driss |
Forum-Anfänger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: ---
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2010, 15:00
Titel: Mask Editor - Parameter Initializ/Variable vom Workspace
|
|
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Simulationsmodell gebaut, in dem die Initialisierung teilweise über einen m-file und teilweise direkt über den Mask Editor erfolgt.
Nun wenn ich eine Formel über den Mask Editor schreibe, kommt einen Fehler 'undefinierte Variabel' Obwohl dies eigentlich im Workspace ist.
Soweit ich weiss, Simulink sollte Variabeln automatisch vom Workspace verbinden oder??
Kann mir jemanden sagen, wo ran das liegt.
Danke ´
MfG
|
|
|
|
|
ppirokke |
Forum-Fortgeschrittener
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Version: R2010a
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 03.12.2010, 16:30
Titel:
|
|
Zitat: |
Soweit ich weiss, Simulink sollte Variabeln automatisch vom Workspace verbinden oder?? |
Die Variablen, die du in deinem MATLAB worspace hast sind durch Simulink soweit ich informeirt bin nicht zugänglich, du kannst dir aber in Simulink Variablen über den Model Explorer deklarieren oder vom Workspace Variablen imporieren. (siehe in-Port)
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2024
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|